Was muss man bei einem Flug mit Umsteigen beachten?

2 Antworten

wenn beide Flüge von derselben Airline sind, muss man sich um sein Gepäck nicht kümmern,

Wenn du die Flüge in einer Buchung gebucht hast, wird das Gepäck in der Regel auch bei unterschiedlichen Fluglinien durchgecheckt.

Auch kann dir - wenn alles unter einer Buchung läuft - die Umsteigzeit relativ egal sein. Wenn du den Anschlussflug nicht schaffst, weil der Zubringer verspätet war, wirst du kostenlos auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht.

Generell würde ich aber keine Umsteigezeit unter 90 Minuten buchen.

Für den gesamten Flug bis zum Ziel ist alles geregelt. Man muss beim Umsteigen nicht noch einmal durch die Sicherheitsschleuse.

Siireniita
Fragesteller

Wirklich? Was mache ich denn dann, wenn ich aus einm Flieger ausgestiegen bin?

brennspiritus  12.02.2022, 19:43
@Siireniita

Beim Umsteigen also. Es wird angezeigt zu welchem Gate man gehen muss. Da läuft man dann hin. Man muss zum Einsteigen nur die Bordkarte zeigen, weil man den Sicherheitsbereich nicht verlässt. Ich würde die Gelegenheit nutzen, um zum Klo zu gehen