Was muss man bei der praktischen Abschlussprüfung zum Tischler machen?

1 Antwort

Du bekommst eine Aufgabe die Du praktisch vor Ort in der Berufsschule in der Werkstatt ausführen musst z.B. eine Kiste mit Zinken. hier einige Beispiele :

https://www.tischler.nrw/arbeitsprobe/

Werkzeug bringst Du selber nach einer vorher ausgegebenen Werkzeugliste mit.

MaxPoris94
Beitragsersteller

Muss ich selbst Werkzeuge kaufen?

Huflattich  04.11.2021, 18:30
@MaxPoris94

Dein Ausbildungsbetrieb wird Dir bestimmt etwas leihen. Spezielle Dinge (ich brauchte damals eine Schweifsäge) musst Du Dir halt selbst kaufen.