Was muss man beachten wenn man sich als Mädchen einen neuen Computer kaufen möchte? Lieber ein Apple oder Samsung Notebook!?

Samsung 63%
Apple 38%

8 Stimmen

9 Antworten

Erstens: Was hat das Geschlecht damit zu tun? Das Preis Leistungs Verhältnis der Geräte bleibt trotzdem gleich.

Zweitens: Diese Auswahl ist auch ziemlich komisch. MacBooks (Laptops von Apple) haben vielleicht noch einen eigenen Anwendungszweck, wie Videoschnitt. Außerdem haben sie MacOS, was manchen Leuten vielleicht etwas mehr gefällt, aber da ist man auch ziemlich im Apple Ökosystem gefangen und nicht ganz so frei. Im Gegensatz dazu sehe ich zu Laptops, welche explizit von Samsung sein sollten, keinen Anwendungsbereich. Aber für freie Laptops (Wo man unter Betriebssystemebene anpassen kann), wozu auch Samsung Laptops gehören, sehe ich einen großen Verwendungszweck. Dort kann man sich nicht nur selbst ein Betriebssystem aussuchen, sondern kann bei manchen Geräten auch nachträglich Teile wie RAM tauschen und das Gerät besser reparieren. Bei Samsung musst du dafür Verhältnismäßig viel zahlen, einfach, weil es von Samsung ist (bei Apple auch).

Solange du also keinen aufwändigen Videoschnitt darauf betreiben willst, kann ich also einen Laptop / ein Notebook, welches nicht von Apple ist, mehr empfehlen. Aber nicht von Samsung. Ein besseres Preis Leistungs Verhältnis, bietet beispielsweise Lenovo mit den ThinkPads oder IdeaPads. Diese muss man auch nicht nach ein paar Jahren neu kaufen, weil sie veraltet sind und zusätzliche bieten sie noch eine unglaublich gute Linux kompatibelität.

Abschließend würde ich dir also keinen Apple Laptop empfehlen und einen Samsung Laptop nur, wenn es eine der beiden oben genannten Firmen sein muss. Ansonsten gibt es bessere Alternativen.

Apple

Es kommt ganz auf deine Bedürfnisse,aber nicht auf das Geschlecht an.

Apple MacBooks sind teuer,zumindest wenn du ein halbwegs modernes und aktuelles käufst,wogegen Samsung Notebooks in der Kategorie und somit auch im Preis schwanken.

MacBooks sind sehr beliebt bei Video-und Bildbearbeitung,und haben ein sehr gutes Gesamtpaket,aber haben halt ein komplett anderes Betriebssystem,also kein Windows.Wenn deine Bedürfnisse nicht sonderbar hoch sind,womit ich keinen Falls sagen möchte,dass Samsung Notebooks schlecht sind,kannst du dir eins von Samsung holen.Da gibt es welche die modern aber in der unteren Preisklasse,aber auch moderne die in der oberen Preisklasse sind.

Suche dir mal ein MacBook von Apple in der Preiskategorie aus,dass du gut findest,und eins von Samsung.Wenn du möchtest,kannst du mir die Modellnamen sagen,und Vorallem wofür du den Laptop verwenden willst,und ich helfe dir,eine Entscheidung zu treffen!

Liebe Grüße(:

Woher ich das weiß:Hobby
Samsung

Kommt darauf an, wofür du es brauchst.

Für www, eBay, E-mail, Office reichen preiswerte Windows-Rechner.

Sollte farblich zum Casual Outfit passen.

Apple

Kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du damit Sims spielen willst brauchst du nicht so nen Leistungsstarken Rechner wie wenn du große Dateien in Archicad o.ä. bearbeiten willst.