Was muss man beachten, wenn man eine Sat-Schüssel während der Fahrt im Bus oder Wohnwagen benutzen will!?

5 Antworten

Die Anlage sollte geschützt verbaut sein um dem Fahrtwind trotzen zu können. Ebenfalls muss das Teil die Ausrichtung fortlaufend nachjustieren.

Es gibt meiner Erinnerung nach speziell geeignete Anlagen hierfür.

Vergiss' es!

Die Schüssel muss auf einen Satelliten ausgerichtet werden. Wenn sich das Fahrzeug bewegt, dann muss die Schüssel ständig nachjustiert werden - egal ob es in Nord-Süd- oder Ost-West-Richtung fährt!

Weiterhin wird sich die Schüssel im Fahrtwind ständig bewegen, flattern, einen erhöhten Windwiderstand (und damit Kraftstoff-verbrauch) erzeugen und ggfs. sogar zu hoch sein über dem Autodach. Solltest Du von der Polizei angehalten werden, bekommst Du ein Bußgeld wegen falscher Beladung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi

Die muss schnell selbst ausrichtend sein sonst ist in jeder Kurve das Bild weg und stabil genug, damit sie vom Fahrtwind nicht abgerissen wird. Viel Erfolg...

Gar nichts, denn die kann man nicht während der Fahrt benutzen.

das sie sich während der Fahrt automatisch ausrichten kann.

weiß gar nicht ob's das so überhaupt gibt.

DVB-T 2 wäre hier sinnvoller.