Was muss man alles beim Helix Piercing beachten?

4 Antworten

Viele sagen ja man sollte nicht ins Wasser beziehungsweise Schwimmbad gehen ich bin gleich eigentlich am ersten Tag schon reingegangen und habe nicht getaucht (es ist trotzdem ein bisschen nass geworden) mir hat es nichts getan ich weiß nicht ob die Piercer das nur sagen um sicher zu gehen oder ob einfach jeder darauf verschieden reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also ich habe auch ein Helix, schon ziemlich lange, seit ca. 5 - 6 Jahren glaube ich, bin mir nicht sicher! So, zuerst sollte es auf jeden Fall gestochen und nicht geschossen werden! Geh zu einem guten Piercer und informiere dich gegebenenfalls gut über das Studio. So, bei dem Piercing an sich musst du folgendes beachten: SEHR GUT PFLEGEN, das ist das A und O. Außerdem solltest du vielleicht nicht unbedingt darauf liegen, mir wurde damals gesagt das man es ab und zu ganz leicht drehen soll, zum säubern ob das wirklich so gut ist keine Ahnung, mir hat es nicht geschadet! Hat sich nie entzündet oder so, und Pass auf das niemand drauf schlägt (tut höllisch weh!) Oder das du irgendwo hängen bleibst, beim abtrocknen etc. Das rein tun kurz nach dem stehen ist nicht so geil! 😂 Zu früh solltest du auch den Schmuck nicht wechseln, ich glaube so 3 - 4 Monate (mit guter Pflege) dann sollte es abgeheilt sein, wenn ich mich nicht irre. Kannst aber auch jeder Zeit zu dem Piercer deines Vertrauens gehen und ihn fragen ob du den Schmuck wechseln kannst. Nehme den Schmuck den der Piercer dir rein tut nie raus, das kann ziemlich schnell Zuwachsen und dann ist es ZU. Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen einfach schreiben! 😊

Viel Erfolg und Spaß bei deinem Piercing! 💪

xyemma
Beitragsersteller

 Mega ausführlich Dankeschön!😆🎀

Ganz wichtig: Beim Piercer Stechen lassen - Nicht beim Juwelier schießen lassen.. Weil: schießen ist extrem Unhygienisch und dein Knorpel kann splittern!

Ansonsten: 2x täglich mit Octenisept einsprühen, 4-6 Wochen kein Schwimmbad und keine Sauna, keine Cremes, Haarspray usw. ran bekommen und: nicht dran rum spielen..

Sonst noch fragen zum stechen, Schmerz, sonstiges? :)

VannyMetalgirl  31.01.2017, 20:07

Ne, is egal.. Aber drauf achten, dass kein Shampoo (oder eben nicht viel) ans Piercing kommt und danach am besten schön desinfizieren.. :)

xyemma
Beitragsersteller

Oh doch ich hab noch ne Frage 😅 unswar  muss man beim Duschen bzw. Haare waschen, muss man bestimmtes schampoo benutzen oder ist das egal

VannyMetalgirl  31.01.2017, 17:52

Jap, 2x täglich.. Am besten immer morgens und abends.. :) Sollte es sich entzünden, Tyrosur aus der Apotheke holen und bei Wildfleisch Kamillen Teebeutel drauf.. :)

xyemma
Beitragsersteller

Ab ok Dankeschön also Hygiene danach einfach nur so ein octensept drauf machen

Ich habe auch einen und was du dringend beachten musst ist das es 3 Monate zum abheilen braucht erst dann kannst du auch das Piercing nach Lust und Laune wechseln und achte darauf das du Titan Stecker kaufst 🙂