Was muss in einem Atest stehen?

4 Antworten

Es muss je nach Nutzung auch draufstehen was der Arzt "verbietet". Zum Beispiel: keine Teilnahme am Sportunterricht, keine Auslandsreise, keine stehenden Tätigkeiten o.ä.

"attest" heist soviel wie "ärztliche bescheinigung". daher kommt es drauf an, wofür eben diese bescheinigung gebraucht wird.

Das wichtigste ist der Zeitraum an dem du krank geschrieben bist bzw. wann du dort warst. Dann noch Stempel und Unterschrift vom Arzt das reicht. Aber der Arzt weiß schon selbst was da drauf muss.

Das ist normalerweise ein unterschriebenes Standardformular auf dem Beginn und Ende der Krankschreibung enthalten sind.