Was muss ich zum PC kaufen wissen?

2 Antworten

Du programmierst also mit Grafikprogrammen ?

Du bist 16, wenn dir jemand hier einen guten Tipp geben soll, dann bleib auch aufm Teppich und erzähle es nicht so als ob du dies schon lange professionell machst.

Für programmierung, reicht ein 0815 pc komplett aus.

Minecraft braucht auch nicht viel ressourcen.

Wenn wir zum Punkto Producing und Grafik Bearbeitung kommen und du auch nur ansatzweise vor hast damit auch Geld zu verdienen, vergiss es mit 1200 € es sei den du machst einen richtig guten schnapper bei einem Gebrauchten PC aber in der Preisklasse nix neues womit man gut arbeiten kann.

Christopher0201
Beitragsersteller

Die genannten Programme, waren die Programme, die ich aktuell am meisten benutze. Fürs Programmieren benutze ich die Unity Engine und Microsoft Visual Studios. Professionel mache ich es leider wirklich nicht, aber es ist ein Hobby, dass mir extrem viel Spaß macht. Danke für deine Antwort.

Ich führe das mal Stichpunktartig auf:

Du solltest wissen was dein Budget ist - Das nanntest du

Du solltest wissen was du machen willst. - Check

Dir sollte klar sein ob du selber bauen wirst oder es ein Fertigpc sein soll - Fehlt

Überlege wie wichtig dir Optik & Leistung im Verhältins sind. - Fehlt

Wie soll der PC ausfallen? Also eher energieeffizient, leise, gut aufrüst &/ erweiterbar, groß oder klein etc.

Das sind die wichtigsten Punkte.

Ich würde bei deinem Budget wenn nicht jeder funken Leistung zählt sondern auch Stromkosten nicht unwichtig sind auf AMD AM5 gehen.

Soll der PC auch zum ernsthaften zocken -also mehr als Mincraft- sein?

Christopher0201
Beitragsersteller

- Am Besten ist der PC schon fertig zusammengebaut

- Mir ist Leisting viel Wichtiger als Optik

- Der PC sollte leise sein und solange er eine gute Leistung hat, ist mir der Rest egal

Vielen Dank für deine Antwort

slygen  20.07.2024, 18:09
@Christopher0201

Also Fertig wird es schwer einen guten PC für deine Anforderungen zu bekommen für das Geld. Selbstbau würde ich etwas wie den hier vorschlagen: https://geizhals.de/wishlists/3933691 - bedenke aber das auch das hier nur ein Kompromiss ist. Ein 12 Kerner oder mehr, 64GB Ram & eine schnellere Graka wie ich sie empfehlen würde, passen aber einfach nicht mehr ins Budget.