Was muss ich tun? Werde ich getrollt oder habe ich was strafbares verbrochen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr alter Troll. Diese Bots schreiben einen mittlerweile leider häufig auf Discord an, vor allem wenn du auf offiziellen Servern von irgendwelchen Spielen unterwegs bist. Einfach blocken und gut ist. Wenn sowas wirklich passiert wäre, was niemals passieren wird, würdest du auch ganz sicher nicht random auf Discord kontaktiert werden. So eine Fakemeldung, die die dir da manchmal mit senden, krieg ich auch in wenigen Sekunden (besser) hin.

Ein Tipp nebenbei, um die Anzahl in deinen Privat Nachrichten an Spam Bots zu reduzieren: Aktiviere in den Einstellungen bei Sichere Direktnachrichten "Meine Freunde sind nett" oder "Die Welt ist böse" und deaktiviere bei Standard-Privatsphäreeinstellungen die Funktion, Direktnachrichten von Servermitgliedern, mit denen du nicht befreundet bist, zu bekommen.

Bild zum Beitrag

Dadurch kontaktieren dich deutlich weniger Bots. Gelegentlich bekommst du von diesen noch eine Freundschaftsanfrage, von den meisten aber nicht.

Die dann einfach nicht annehmen und keiner schreibt dich mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technologie, Steam)

Wann auch immer es Probleme mit Steam gibt, wirst du vom Support DIREKT per E-Mail angeschrieben.

Ausschließlich über E-Mail. Nicht über irgendein Steam-Nutzer-Konto und schon gar nicht über Discord.

Wann also auch immer irgendwer behauptet es gäbe Probleme mit Steam wegen Meldung oder was auch immer ist das Quatsch.

Du kannst also solch Personen mit einer Beleidigung deiner Wahl (Cyka Blyat ist da sehr beliebt) beleidigen, und anschließend blockieren.

Das ist ein bekannter Scam..

Wenn du darauf eingehst verlierst du deinen Account und alles was damit verbunden ist...

Melde den Scammer bei Steam und blockiere ihn anschließend, überall...

Sende ihm nichts und klick auf keine Links die er dir sendet.

Einfach ignorieren

Einfach ignorieren und blocken. Die Leute lassen sich immer was einfallen um andere zu verarschen und sind darin oft auch sehr gut.
Hab auch schon die ein oder andere Erfahrung mit Betrug im Internet gemacht aber ich lasse mich nicht täuschen bzw schütze mich ausreichend davor.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin seit vielen Jahren (Nintendo und PC)