Was muss ich noch hinzufuegen, um eine zweite Plattform an einer anderen Stelle zu bekommen?
let player; // 360 | 455
let jumpForce = 0;
let movement = 0;
let ground;
let platform;
function setup() {
createCanvas(720, 480);
player = createVector(width / 2, height - 50);
platform = createVector(560, 370);
ground = height - 50;
}
function draw() {
background('DeepSkyBlue');
rectMode(CENTER);
fill('white');
rect(player.x, player.y, 50, 50);
fill('green');
rect(platform.x, platform.y, 150, 20);
player.y += jumpForce;
player.x += movement;
if (player.y >= ground) {
jumpForce = 0;
} else if (
player.x + 25 >= platform.x - 75 &&
player.x - 25 <= platform.x + 75 &&
player.y + 25 >= platform.y - 10 &&
player.y + 25 <= platform.y + 10
) {
jumpForce = 0;
player.y = platform.y - 35;
} else {
jumpForce += 0.5;
}
if (keyIsDown(87) && (player.y >= ground || player.y == platform.y - 35)) {
jumpForce = -12;
}
if (keyIsDown(65)) {
movement = -5;
} else if (keyIsDown(68)) {
movement = +5;
} else {
movement = 0;
}
}
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
JavaScript, Code, Programmiersprache
Schau dir die Vorgehensweise an, die verwendet wurde, um die erste Plattform zu erstellen. Die gleichen Schritte benötigst du für eine zweite Plattform. Der einzige Unterschied liegt darin, das du für diese andere (Vektor-)Koordinaten angeben musst, die natürlich auch innerhalb der Zeichenfläche (0/0, 720/480) liegen sollten.