Was muss ich nachweisen?

5 Antworten

Haben deine Lehrer oder dein Rektor so wenig vertrauen zu dir?

Dein Lehrer kann dir den Tag freigeben bzw. der Rektor.

Er kann ja, wenn er sich traut, bei deinen Eltern anrufen. Könnte unangenehm werden für ihn.

Todesanzeige vorlegen ist ja ok, aber hat ja nicht jeder, finde das auch komisch. Es muss ja eine Vertrauensbasis da sein.

Nimm einfach deinen Lehrer oder deine Lehrerin zur Seite, erklär das ganze und dann sollte es keine Probleme geben.

JessyJigsaw
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich werde erst morgen mit meinem Lehrer darüber sprechen können. Daher wollte ich schon einmal vorab nachfragen, ob ich irgendeinen speziellen Nachweis aushändigen muss.

Wenn Du dem Lehrer sagst, dass Deine Oma beerdigt wird, dann wird er sicher keinen Nachweis verlangen. Zur Not kann ja Deine Mutter nochmal dort anrufen oder per Mail bescheid geben.

Mein Beileid.

JessyJigsaw
Beitragsersteller

Danke.

Ein guter Bestatter erstellt einem bei Bedarf ein "Attest", bzw. bestätigt ein em schriftlich das man an der Trauerfeier/Beerdigung seiner Oma teilgenommen hat.

Alles kein Problem.

Hier in Ö reicht in so einem Fall eine Parte. Du kannst aber sicher auch eine Kopie der Sterbeurkunde mitnehmen. Ich bin sicher das gilt.

Würde denn auch ein Gespräch mit dem Lehrer ausreichen? Der Fachlehrer ist gleichzeitig auch mein Klassenlehrer.

Lunanie  27.09.2013, 00:08

Du kannst natürlich erstmal mit deinem Klassenlehrer reden, wenn er auch der entsprechende Fachlehrer ist. Wenn er sagt, es ist okay, ist es okay. Ansonsten wird er dir sagen, was für eine Art Nachweis du erbringen musst. Mein herzliches Beileid.