Was muss ich für mein Praktikum beim Rechtsanwalt wissen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht, dass man da da groß was wissen muss. ich musste bei meinem vierwöchigen praktikum , das ich damals bei einem anwalt gemacht habe, auch nichts wissen. Alles in allem war es nicht so spannend, aber was soll an Gesetzesbücher einsortieren spannend sein. Ich finde das Praktikum war damals nicht so gestaltet, dass man den Beruf richtig kennenlernen konnte. Und dabei ist der Beruf des Rechtsanwalts ein unglaublich spannend und vielfältiger Beruf. Wenn du zu einer Gerichtsverhandlung gehen kannst, mach es. Ich werde selbst bald ein duales Studium als Rechtspfleger anfangen, habe mich als für die Justiz entschieden. Recht ist ganz klar, das was mich fasziniert. Viel Spaß beim Praktikum und man sollte auch immer von sich aus Fragen stellen, ich fand damals die Gerichtsverhandlungen extrem interessant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lies vllt bisschen durch was nen Rechtsanwalt so macht und so, aber an sich kannst du da nichts vor lernen oder so

das ganze StGB , BGB mindestens auswendig , komplett