Was muss ich bei wie viel Grad waschen?

13 Antworten

In den meisten Kleidungen steht es drinn, ausser man hat das Etikett entfernt. Reine Baumwollpullover bitte nur auf 30 Grad waschen, auch wenn da Handwäsche drinn steht. Tennissocken 60 Grad, andere Socken 40 Grad; Unterwäsche 60 Grad, ausser wenn Spitze oder ähnliches dran ist, dann nur auf 40 Grad. T-Shirts - 40 Grad und wie schon mal geschrieben, weisse Wäsche von der farbigen unbedingt trennen, sonst kann es sein, dass nichts mehr weiss raus kommt.

Abhängig von der Beschaffenheit, Pullover immer mit kaltem Wasser (wenn es ist, dann ist die Wolle Wasch-Funktion), die allgemeine Kleidung gewaschen und nicht mehr als 30 Grad, wenn es 40 oder Toleranz der anderen erhöhen markiert ist,

Unterwäsche (wenn nicht aus Seide o.ä.), Handtücher, Bettwäsche können sicher im Normalwaschgang bei 40 oder 60 Grad gewaschen werden, weiße Wäsche dieser Art meist auch bei 90 Grad. Unempfindliche, bunte Wäsche bei 30-40 Grad im Normalwaschgang. Seide und Wolle nur von Hand bei niedrigen Temperaturen waschen.

Das steht drin. Wenn du dir unsicher bist wasch alles bei 30 Grad. Weiße Wäsche getrennt

Handtücher Geschirrtücher Unterwäsche wenn sie alle Bunt sind auf Kochwäsche 60 Grad Socken T-Shirt Pulli kannst du entweder auf Wolle 30 Grad oder Pflegeleicht 40 Grad waschen da passiert nichts wenn noch Fragen sind einfach melden bei mir dann lösen wir es gemeinsam.