Was muss ich am Fernseher einstellen, das das ganze Bild zu sehen ist?

6 Antworten

du mußt den Fernseher auf 4:3 umstellen. Allerdings hast du dann meisten oben und unten schwarze Balken (wenn die Sendungen in 16:9) ausgestrahlt werden. Bei Breitfilmen sowieso, dann hat man diese auch auf einem 16:9 Fernseher.

Nimm die Einstellung Letterbox oder 4:3 oder (bei den meisten verfügbar) automatisch.

J genau, heute senden die meisten Progs schon auf Breitbild. Du solltest in den Menus für Bild auf 4:3 umstellen können!

Da gibts auf der Fernbedienung eine Taste, meist beschrieben mit Zoom/ Bildgröße

Ich weiss was du meinst.Schau mal im Bildmenü nach da gibt es verschiedene Formate,und Einstellungen.