Was muss der PC für Minecraft RP haben, damit es einigermaßen oder sogar ganz fließend läuft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

CPU:

Intel Core i5-4690 / AMD A10-7800 or equivalent

RAM:

8 GB (4GB free)

GPU:

GeForce 700 Series or AMD Radeon Rx 200 Series (excluding integrated chipsets) with OpenGL 4.5

OS:

Windows 10 or later, OS X 10.12 Sierra, Linux: Any distribution from 2014 or later

STO:

4 GB
Das geht bei den hier genannten teilen in richtung 400€, ich würde dir allerdings empfehlen etwas mehr in die hand zu nehmen um dir einen 'guten' rechner zusammenzustellen der dich auch ein paar jahre begleiten kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Naturfreund10
Beitragsersteller

Dürfte ich noch fragen, wie viel Jahre dieser Computer dann noch gut läuft?

EisteeLimette  11.11.2023, 18:56
@Naturfreund10

Das kann man pauschal nicht sagen. Manche teile halten 5, manche 20 jahre.
Mit meinem kommentar meinte ich eher dass man sich nicht an den minecraft systemanforderungen orientieren sollte wenn man einen pc zusammenstellt.
Du wirst ja bestimmt nicht immer nur Minecraft spielen wollen ;)