was muss bei einem hühnerauge zuerst entfernt werden, damit es dann von selbst wieder verschwindet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Apotheke auch Mittel um das selbst zu entfernen. Beim Hühnerauge ist so eine Art Dorn eingewachsen. die Haut drumherum wird Stück für Stück aufgelöst, abgeschabt und wenn der Dorn greifbar ist, herausgezogen. Tut aber nicht weh.

mery96
Beitragsersteller

danke :)

Wenn das Huhn nichts mehr sehen kann... :-D

mery96
Beitragsersteller

jetzt kenn ich mich aus :/

Hallo, auf keinen Fall mit "Selbstversuchen" beginnen...du kannst dir ein Pflaster für Hühneraugen direkt auf deine schmerzende Stelle kleben und erstmal abwarten...du kannst aber auch zu einem Hautarzt gehen, der es entfernt oder dir ein Medikament dafür verschreibt. LG :)

mery96
Beitragsersteller

wieso nicht ? ich hab's schon mal selber geschafft, bzw. eine bekannte hats bei mir gemacht, die ist aber nicht ärztin oder so..

Von alleine verschwinden Hühneraugen leider nicht.Geh zu einer Fußpflege - dort wird Dir das Hühnerauge schneller und schmerzfreier entfernt als bei einem "Eigenversuch".