Was mögt ihr mehr zum zocken?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

PC 72%
Konsole 28%
Handy 0%

11 Antworten

Konsole

Ist einfach bequemer. Aufs Sofa setzen, Konsole anmachen, Spiel starten, fertig. Habe eine Switch, eine PS5 und einen PC. Es ist auf der PS5 und auf der Switch so einfach deutlich angenehmer. Auf dem PC öffnen sich erstmal 1000 Launcher, weil es mittlerweile einfach so viele sind. Hinzu kommt, den richtigen Launcher finden.

Konsole

Bin mehr Konsolen Spieler, meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, habe dann auch noch eine Playstation 4 slim für Exklusive Spiele, eine Switch OLED für Bewegungspiele. Habe außerdem auch ein Gaming Laptop und Gaming PC aber nutze beides kaum zum zocken. Mehr für Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Konsole

Weil die Konsole halt einfach preiswert und komfortabel ist. Man kann einfach mit Freunden zocken und Chat-Partys starten. Alle Games laufen auf Anhieb, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen suchen und anpassen muss, und benötigt die Konsole mal ein Update, ist dies meist in einem Rutsch erledigt.

Mein Gaming-PC hat zwar etwa das 9 oder gar 10-fache einer PS5 gekostet... aber dieses ewige "gemotze" einzelner Komponenten nach ihren UpDates ist mühsam. Auch habe ich keinen Bock, mich mit Spiele-Einstellungen auseinander setzten zu müssen, um sie überhaupt zocken zu können. Wenn ich in einer ini-Datei manuell Anpassungen vornehmen muss, um die versprochene deutsche Sprachausgabe überhaupt nutzen zu können, ist mir das einfach zu blöd. Ich verstehe nicht so viel von solchen Sachen und wenn ich Zocken möchte, dann will ich mich nicht mit solchen Einstellungen ärgern müssen. Ausserdem kommt hinzu, dass mein PC-Gaming-Kumpel nicht einmal ein Headset verwendet und man sich deshalb sogar in co-op Spielen, wie in längst vergangenen Zeiten, auf einen umständlichen Text-Chat im Hintergrund verlassen muss... - Auf der Konsole habe ich schon ewig keine Person mehr "getroffen", welche kein Headset verwendet - von daher punktet der PC bei mir eher weniger, auch wenn seine kurzen Ladezeiten noch von keiner Konsole geschlagen werden können und die Grafik doch eine Spur hübscher ist ^^'

PC

Moin,

PC hat einfach mehr Leistung, das ist Punkt.

Man kann viel mehr machen, mehr Auswahl an Games, Mods (ohne Modhub) usw.

Da ich einen Lappi habe kann ich den auch mal mitnehmen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.
Konsole

Ich find Konsole echt geil, bin aber auch ein großer Verfechter von Gaminglaptops und PCs. Ich finde einfach ne große Ausstattung am Besten. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung