Was mögt ihr mehr nfl oder college football?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beides gut 50%
Nfl 38%
College football 13%

5 Antworten

Hallo,

die NFL ist mit 32 Teams deutlich übersichtlicher als die NCAA (College Football) mit 130 Teams.

College Football wird auch erst seit dieser Saison im deutschen Fernsehen übertragen (auf Pro Sieben Maxx). Von den etwa zehn Spielen, die bisher übertragen wurden, waren oft einseitige Spiele dabei. Also bei dem ein Top-Uni-Team gegen einen klaren Underdog gespielt hat. Beim College Football gefällt mir aber das Kommentarenduo Patrick Esume und Björn Werner. Vor allem Björn Werner ist ein ziemlicher Kindskopf und mit den beiden gibt es immer etwas zu lachen.

Die NFL ist eben die Profiliga und nur sehr wenige College Spieler schaffen den Sprung dorthin. Die Spiele sind meist deutlich ausgeglichener als bei College Football und daher spannender.

Wenn man selbst vor Ort ist, ist sicherlich College Football deutlich besser. Die meisten Zuschauer sind eben Studenten, die vor dem Spiel schon ordentlich getrunken haben. Die Atmosphäre sind dann meist ziemlich lustig und wild. Aber auch ein NFL Spiel macht vor Ort sehr viel Spaß. Besonders das Tailgating (Grillen) vor dem Spiel im Außenbereich des Stadions.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Beides gut

Finde das College spektakulärer (die haben ja auch krasse Spielzüge mit mobilen QBs und WR die eigentlich als QBs rekrutiert wurden, oder 3 Pässe im Backfield oder sonst was), aber ich finde es schade, dass es keine wirklichen Playoffs da gibt. Ist mir persönlich auch etwas unübersichtlich. Und in der NFL ist die Leistungsdichte natürlich auch höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen
Nfl

NFL ist halt die beste Liga. Manchmal schaue ich mir aber auch ein College spiel an. Trotzdem ist die NFL besser ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nfl

Ich schaue eigentlich nur die NFL. College ist zwar auch cool und oft unterhaltsamer, aber irgendwie schaue ich nur die NFL regelmässig

Nfl

Ausser Army vs. Navy :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung im Sport und selber gespielt.