Was kann ich mitnehmen, wenn man abhauen will?

8 Antworten

Wie lange und wie weit willst Du den weg? Wie alt bist Du denn? Hast Du Geld für ein Hotel, oder was genau hast Du vor? Ich hoffe, Du sagst allen Leuten in Deinem Umfeld vorher bescheid, damit sich niemand unnötig Sorgen macht, oder?

Geld!!!, Personalausweis, Zahnbürste, Kleidung (WARME Kleidung), HANDY + Ladekabel für den Notfall, EC Karte,

ja klar sag ich allen bescheid. ich bin nicht minderjährig falls du das wissen wolltest:) naja ich hab mir überlegt bei nem kumpel in die garage zu gehen, is sofa und alles da aber haja ich wollt nur wissen ob me irgendwas vieleicht braucht... so wo man nicht gleich drauf kommt es mit zu nehmem. ich hab geld, klar, sonst würd ich ja nich weg gehen;)

Ingwer  24.01.2011, 09:36

am besten du machst eine Liste und schreibst auf, was du so jeden Tag unbedingt brauchst wie genügend frische Wäsche für die Zeitspanne, die du fort sein möchtest, warme Socken - in einer Garage ist es sicher nicht besonders kuschelig - KV-Karte, was zum Lesen, Musik... wenn du nachdenken möchtest, wäre vielleicht ein Tagebuch gut, in das man alle Gedanken einschreiben kann - sonst sind sie schnell vergessen und die Zeit ist verloren.

hi
im internet giebt es einige anregeungen für pack listen du solltest dir grundlegende dinge wie ein zelt oder ein tarp einpacken sowas wie ein survival kit sollte auch unbedingt dabei sein und da du ja noch jünger also minderjährig bist auch sowas wie pfefferspray und evt not nahrung wie bp5 oder mahlzeiten von firmen wie treckingmahlzeiten oä

hoffe konnte dir helfen pass auf dich auf und viel glück:)

Hast du Geld für die Jugendherberge? Bitte sage jemand Bescheid, dass Du ein paar Tage weggehst! Warme Kleidung und gute Schuhe ist in dieser Jahreszeit ganz wichtig!