Was meint sie damit?

6 Antworten

Wenn ihr ins Kino geht beispielsweise und du dann noch mehr erwartest. Und das auch klar zeigst. Jedenfalls sagt das mein Vater.

Also haben wir ein ähnliches "Problem".

LG Leandra 🖤

Dass du dich schwer mit gewissen Dingen zufrieden geben kannst und immer mehr erwartest, statt zu schätzen was du hast/bekommst und dankbar dafür zu sein.

Das heißt jemand bietet dir eine kleine Hilfe/Unterstützung an und dir reicht das nicht, bist damit unzufrieden und möchtest noch viel mehr. Anstatt dankbar zu sein, dass dir jemand überhaupt entgegen kommt.

Das kann gut oder negativ gemeint sein. Kommt auf den Kontext drauf an.
Ich würde sagen, du bist zu voreilig. Dass du direkt alles auf einmal willst. Bisschen geduldig solltest du sein.
So interpretiere ich das.

Ja, das verbirgt in etwa ihre Aussage, dass du in deinen Forderungen und Wünschen, keine Grenzen kennst

Bild zum Beitrag

 - (Ausnutzen, dreist)