Was meint Semino Rossi in seinem Lied Jenseits von Eden-mit umsonst leben?

bzw...dann haben wir "UMSONSt" GELEBT?

BEdeutet das, das wir trotz Geld überlebt haben?

Keinname501  16.06.2022, 19:48

Welches Lied?

Devinha41
Beitragsersteller

bzw...dann haben wir umsonst gelebt? JENSEITS VON EDEN

1 Antwort

Dass das Leben so nicht lebenswert (sprich umsonst) ist. Es geht ja in den Strophen vom Lachen der Kinder die nicht mehr lachen wie ein Kind (unbeschwert und viel); Tränen haben keine Bedeutung mehr, da sie nur Wasser sind; man für Liebe zahlen muss; Glaube nichts bringt und Hoffnung unerreichbar ist. Es geht um alles Schöne in der Welt und wenn dies nicht mehr bedeutet, dann ist es kein erfülltes Leben.

Devinha41
Beitragsersteller

also umsonst bedeutet nicht kostenlos, ohne Geld gelebt?

Qiboo  18.06.2022, 18:23
@Devinha41

Nein, hier geht es nicht um Geld oder andere materielle Dinge