Was meint mein Freund damit?

7 Antworten

Hallo Ano

Wenn du in ein paar Jahrzehnten zurück schaust, wirst du verstehen, dass es um Männerfreundschaften und von Frauen ungestörte Treffen geht. Es geht gar nicht so um Autos, die sind nur der äussere Anlass um sich wieder einmal ohne Begleitung zu sehen.

Man freut sich auf alte Freunde und kann neben Autos auch übers gute Leben, aber ebenso über schlechte Zeiten quatschen. Da kommen Krankheiten, verstorbene Kollegen, eigene Ängste oder verrückte Ideen für die Zukunft genauso vor, wie finanzielle Probleme.

Diesen vertrauensvollen Rahmen würden andere Kollegen, sowie die Freundinnen oder Frauen der Männer sehr stören. Deshalb sei verständnisvoll und lass ihn alleine gehen.

Man kann es mit "Mädelsabenden" vergleichen. Wenn sich ältere Freundinnen treffen und über Frauenthemen, Monatshygiene, Haare färben, Botox, Filmsternchen, Bürodramen usw. reden, aber auch verflossene Freunde, Krankheiten oder Partner-Probleme besprochen werden, würden anwesende Männer auch die Vertrautheit der Freundinnen stören.

Ich bin selber schon ziemlich alt und habe eine wirklich schöne Beziehung. Wir lassen uns aber auch den nötigen Freiraum, um die eigenen alten Freundschaften zu pflegen. Neben den getrennten Treffen machen wir ab und zu auch gemeinsame lustige Partys. Aber man merkt den Unterschied in den Themen, wenn man nur unter nahen Freunden ist oder mit anderen Partnern und Familienangehörigen feiert.

Alle Formen haben seine Berechtigung und sollten in einer liebevollen Beziehung einen Platz haben.

Liebe Grüsse mary

Anonym786722
Beitragsersteller

Total verständlich nur sieht er seine Freunde öfter als mich im Moment :(

Den Freiraum mit meinen Freunden lässt er mir auch nicht so wirklich da er nicht viel von ihnen hält und es zum Beispiel nicht okay finden würde wenn ich mal einen Tag mit meinen Freundinnen rausgehen würde

Danke für ihre Antwort!

Es ist blöd von ihm dass er das nicht direkt gesagt hat. Du hast dich darauf gefreut dann sollst du auch mit. Dennoch ist es auch wichtig mal was ohne seinen Partner zu machen.

ich würde ihn mit seinem Freund gehen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Freunde nennen mich Amor höchstpersönlich

Anonym786722
Beitragsersteller

Mh okay ich hab mich da halt echt sehr drauf gefreut und das war schon länger geplant.

danke für deine Antwort!

anonymeruser224  27.11.2023, 17:12
@Anonym786722

geh du auch mit eine Freundin hin. ich würde niemals gehen, wenn mein Freund schon sagt, "dass er lieber mit seinem Freund gehen möchte da ich überhaupt keine Ahnung habe und es dann blöd wird"

ich wäre genau so traurig. Ich meine, was spricht denn dagegen, wenn Ihr ALLE zusammen geht - so entsteht ja der Eindruck, dass er Dich nicht dabei haben möchte. Und selbst WENN Du so gar keine Ahnung hättest, es geht doch auch ein wenig um Dich und dass Ihr Euch seht - ich würd mir auch bescheuert vorkommen.

Pff, dann soll er halt mit seinen Kumpels hingehen. Ich würde ihm das nicht übel nehmen. Ich (als Mann) denke es gibt auch ein Abendprogramm mit reichlich Bier. Spätestens dann ist es langweilig für Dich.

Anonym786722
Beitragsersteller

Er trinkt tatsächlich nicht und die Veranstaltung ist auch relativ weit weg von uns danach wird er nach Hause fahren

SevenOfNein  27.11.2023, 22:53
@Anonym786722

Naja, umso besser, dann geht es Hauptsächlich darum mit den Kumpels alle Details der Autos zu bequatschen