Was meint man mit 96-bit speicher, meint man hier den Ram?

1 Antwort

Rechne jeweils Zeilen x Breite der Speicherzelle und dann hast du jedes mal 96 Bit (beachte, dass die Adresse 0-based ist)

Welcher Speichertyp hier gemeint ist, ist primär egal. Es soll eher demonstriert werden wie die selbe Speichermenge unterschiedlich angeordnet werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

qed2fwe
Beitragsersteller

Aber hier meitn man den Ram oder? Also das stellt einen Ram dar?

Gehilfling  04.08.2022, 07:44
@qed2fwe

Das kann man so nicht sagen sondern hängt davon ab, welcher Adressbereich welchen Speicher anspricht. 96 Bit ist nur eine Menge an Speicherbits.

Würdest du jetzt Fall "a" betrachten hast du 12 Zeilen zu je 8 Bits. Nun kann dein System die ersten 6 Adressen für den RAM, die letzten 6 für den ROM aufteilen. Das ist hier aber nicht näher definiert, da es für den Demonstrationszweck (Zeigen, wie man Speicher anordnen kann in Zeilen und Zellenbreite) keinen Unterschied macht.