Was meint ihr:Ist Pop-Musik eine Sünde im Christentum?

6 Antworten

suende ist alles was deine faehigkeit/bereitschaft schmaelert, dich/andere/gott zu lieben. jede form von anhaftung oder strikter ablehnung tut dies, alles was verhindert, dass du wacher im leben bist. das sage ich dir als nichtreligioeser mensch.

deine frage bezog sich auf religioesen kontext, in diesem sinne, ein klares jein. es kommt naemlich auf dich an, wie du damit umgehen kannst. der heilige augustinus sagte zb, "liebe, und dann tu was du willst". wenn liebe dein kontext ist, gibt es keine suende. wenn du, wie ich annehme, aber die musik eher konsumieren willst, rate ich dir im religioesen sinne davon ab.

aber in meinem sinne rate ich dir von beidem, popmusik und religion ab. aber erst, wenn du dich ohne sie wirklich freier fuehlen kannst/willst. denn wesen die in/mit zwaengen/stress leben, treffen dumme entscheidungen, die wieder stress verursachen. das ist der wirbel der suende, der liebe schmaelert.

lieben gruss

Im Christentum ist Musik zu hören eine Sünde.Das steht mehrere Mal in der Bibel.Deshalb höre ich keine Musik mehr.Lies mal beispielsweise 1 Petrus Kapital 4 ,dann kannst du verstehen ,dass das Anhören von Musik eine Sünde ist.

Komm schon, ich bin auch wirklich sehr gläubig, gehe jeden Sonntag in die Kirche, bin in der Pfarre sehr engeagiert usw. Aber auf die Idee, dass irgendwelche Musik eine Sünde ist wär ich echt noch nie gekommen. Wir singen im Jugendchor der Pfarre sogar Pop-Songs! Also denk dir nix dabei und horch worauf du Lust hast, es geht ja bei Musik auch um den Sound und nicht nur um den Text...

Dann kümmere dich nicht um diese Musik und höre nur den Kirchenrundfunk. Damit ist dein Problem doch gelöst.

Jaaaaa "Anaconda" ist definitiv eine Sünde !!!!! Das hat aber nichts mit dem Christentum zu tun .... Meiner Meinung nach gehört sowas unter "schwere Körperverletzung" !!!

pojoki
Beitragsersteller

HAHAHA :D