Was meint ihr zu meiner Kunst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr schöne Nutzung dieser beiden recht unterschiedlichen Medien in Kombination. Die Glasperlen geben den Tieren einen wundervollen Glasz, den man mit Pigmenten kaum schafft. Außerdem lassen sich diese Tiere auch dreidimansional gestalten.

Bei den Perlen gibt es auch Sorten, die einen irisierenden Überzug haben. Das läßt dunkle Käfer oft noch realistischer aussehen. Leider ist der Aufwand, Stickperlen herzustellen, recht hoch, weil man sonst eigene Farbnuancen und Streifenmuster herstellen könnte.

Es gibt auch Perlglanzpigmente, die einen dem Schmetterlingsflügel ähnlichen Glanz zeigen. Andere Pigmente zeigen einen Dichrioc-Effekt, der sie metallisch glänzen läßt.

Kleine Frage: Mit welchem Material nähst Du die Perlen auf die Bilder?

URVOGU
Beitragsersteller

Farblich passender Faden. Die Perlen sind leicht transparent so kann ich auch noch je nach Faden leichte Veränderungen erzielen. Je nach Sujet auch transparenten Nylonfaden.

Ich finde die Bilder sehen sehr gut aus und auch realistisch.

Das ist doch super. Gefällt mir sehr gut.
Das solltest du weiterführen und deine Skills ausbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst

Sieht richtig cool aus!

Wäre zwar nix was ich mir in meine Wohnung hängen würde, aber die Idee mit den Glasperlen ist mega! 👍

Interessant. Ist jetzt nichts, was ich mir an die Wand hängen würde (ich mag Insekten nicht) aber künstlerisch top.