Was meint ihr wird Erdogan die Lira krise überleben?

3 Antworten

Schwer zu sagen hier aus Germany.

  1. Ich denke die Mehrzahl hat eh kein Erspartes.
  2. Inflation gab es schon immer. Gut nun ist sie etwas höher.
  3. Ich denke auch Erdogan hat 15 Jahre einen guten Job gemacht. Die Türkei hat einen Wohlstand den sie noch nie hatte

Fazit: Ja ich glaube Erdogan schafft auch die kommende Wahl. Wenn er noch dafür sorgt das es keine Gegner gibt dann kriegt er sogar die absolute Mehrheit - ansonsten koaliert er halt. Er als Führer bleibt aber

Eagle101
Fragesteller
Wenn er noch dafür sorgt das es keine Gegner gibt dann kriegt er sogar die absolute Mehrheit -

😂😂

Wenn der Türke nichts mehr zu beißen hat, dann hat auch für die Nachtigall vom Bosporus ausgeträllert.

Lange geht es nicht mehr gut.

Vielleicht sind dann die Geflüchteten auch wieder mal ein Druckmittel.

Eagle101
Fragesteller

Ja gut aber was können wir denn dafür?

Wahrscheinlich weder noch. Eine Krise hat der noch nie bewältigt. Schließlich lassen sich Finanzmärkte nicht einsperren. Aber die Türken haben schon zweimal bewiesen, dass sie kleine Möchtegern Diktatoren wählen (vor allem die Türken in D). Die machen das vielleicht auch noch ein drittes Mal.

Eagle101
Fragesteller

😂😂

Danke für deine ehrliche Einschätzung