was meint ihr ist es am Besten wenn man sich sagt es geht einem gut egal was passiert (ist) und man kann alles machen und schaffen? dass es dann so ist?

4 Antworten

Meine Frau sieht das so und lebt zufriedener damit als ich. Könnte also Vorbild für mich sein. Leider bin ich zu realistisch: "Eine Stimme in mir sprach: Sei zufrieden, es könnte schlimmer kommen. Ich war zufrieden und es kam schlimmer!"

naja ich meine probleme kann man aus dem weg gehen und hinter sich lassen aber so wirklich vergessen weil man sagt ich mache alles wird nicht gehen. Aber es gibt jemanden Motiviation wahrscheinlich diese einstellung und mein heilt schneller

123abcdef933
Beitragsersteller

ja so meint er glaub ich

ed hilft immer alles wär egal was war

so sagt er

Na ja, eine Positive Einstellung ist sicherlich gut, keine Frage. Aber sobald man anfängt alles schönzureden kann es schwierig werden. "Das ist kein Raubüberfall sondern Überraschungsumverteilung von meinen Wertgegenständen"

Könnte schwierig sein

Eine positive Grundeinstellung hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

aber es gibt auch komplett negativ eingestellte menschen?

kann das auch gut sein?