Was meint ihr?

4 Antworten

Kriegst eine/zwei Fehlstunden und deine Eltern werden warscheinlich informiert, falls du keine Entschuldigung hast

IchhabneFrag603  19.09.2021, 19:12

So schnell werden die Eltern nicht informiert

Chalchen01  19.09.2021, 19:14
@IchhabneFrag603

Bei mir an der Schule schon.

Wenn man am vorherigen unterricht anwesend war und dann nicht mehr und nix im Klassenbuch steht, wird jemand ins sekretariat geschickt...

Kommt bisschen auf die Schule und deine Klasse und Lehrerin an. Wenn oft Leute bei euch schwänzen, wird das wohl eher nicht auffallen, wenn nicht, dann sag vorher Leuten aus deiner Klassse, dass es dir nicht gut geht oder sonst was. Bzw sag das eher der Lehrkraft, die du vorher hast, damit sie dich entlässt und das auch im Klassenbuch einträgt. Wenn ihr keine Atteste braucht dann sollte weiter nichts passieren. Und falls ihr welche braucht, dann ja keine Ahnug, versuch ohne durchzukommen🤷🏻‍♀️

Aber warum willst du denn schwänzen? Ist zwar eigentlich nichts soo schlimmes, wenn man es mal macht, aber ist ja natürlich auch nicht sinn von Schule. In der Oberstufe haben wir "öfter" geschwänzt vereinzelt, weil alleine lernen oder so halt mal mehr Sinn gemacht hat. Aber gewöhn dich nicht daran zu schwänzen, weil irgendwann wird das immer "normaler" und man nimmt den Unterricht weniger ernst und dadurch verliert man dann auch an Spaß und Motivation für Schule

Edit: hab erst jetzt gesehen, dass die Frage schon voll alt ist haha dachte von gerade eben, aber vlt hilfst ja trotzdem wem🤷🏻‍♀️

hey,

also es kommt immer auf den Lehrer und die Schule an wenn du keinen wichtigen Termin hast solltest du es besser nicht tun. Oder du täuschst vor dass du krank bist hmm also dass wäre sehr unehrlich aber wer war das bitte noch nicht?

mach es einfach niemand kann dich aufghalten