Was meint der Rapper Enemy mit der Zeile "Immer wenn es regnet"?

3 Antworten

Regen stimmt manche Leute sentimental, das Geräusch ist wie white noise, das hypnotisiert einen ein bisschen, der Himmel verdunkelt sich, man wird daran erinnert dass es etwas gibt, über das wir keine Kontrolle haben, das einfach so vom Himmel fällt, das stimmt manche Leute dann so und dann schreiben die Lieder oder geben in Liedern die Erfahrung wieder oder schreiben ne odé an diese Erinnerung oder so, für jeden kann das aber auch was ganz anderes sein aber ich denke das ist irgendwo schon so wie ich gesagt hab etwas, ist bestimmt etwas in unseren Genen verankert, früher mussten wir ja Schutz suchen und waren förmlich gezwungen nachzudenken während wir gewatet haben, dass der Regen aufhört. Ist bestimmt schon fast noch Steinzeit irgendwo, dass uns regen anders stimmt

Abgekupfert von "Rain and tears" von Aphrodite's Child. Schau dir da mal den Text an.

Er meint etwas sehr sehr sehr wichtiges. Schade das du es nicht verstehst