Was meinen die?

1 Antwort

Soll wohl andeuten, dass die EU gerne verhindern möchte, dass Flüchtlinge über den Seeweg (v.a. Mittelmeer) kommen.

Tragödien werden dadurch aber nicht verhindert, sondern eher verschoben.

Und "humanitärer Schutzwall" ist wohl eine Andeutung auf den den Begriff "Antifaschistischer Schutzwall", wie die Berliner Mauer in der DDR genannt wurde. Dieser Zaun soll wohl eine Analogie zur Berliner Mauer darstellen. Informiere dich über die Berliner Mauer und suche nach möglichen Gemeinsamkeiten zu diesem Zaun, um diese These zu untersuchen.