Was macht zB ein Maurer im Winter?

9 Antworten

Bin Maurer und habe im Sommer eine sogenannte Winterbauumlage (0,8 % vom Netto) bezahlt. Dafür hätte ich dann bis März,also im Winter eine Art Kurzarbeitergeld kriegen können, ohne das ich ausgestellt werde. Hat mir aber nichts genutzt.Bin ausgestellt und hab jetzt Arbeitslosengeld.

meine schwester arbeitet in nem blumenladen. im winter kommen ja keine kunden, deshalb hat sie dann den ganzen winter frei, bekommt dann aber weniger geld.

muss Kurzarbeit anmelden. Notfalls bekommt er Stütze. Dann hat er frei, malocht schwarz oder oder....

Früher bekamen die Schlechtwettergeld.Heute läuft das so,daß sie ihr Geld weiterbekommen,aber dafür vorher Stunden ansparen müssen.

Bezahlten Zwangsurlaub, oder über den Winter beim Arbeitsamt melden.