Was macht Rock/Metal Musik so beliebt? Suche gute Argumente.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rock/Metal hat viele Sub-Genres, das heißt es bietet möglichst vielen Leuten, möglichst viel was ihnen gefallen könnte, womit also für fast jeden (will ich behaupten) zumindest ein Lied aus einer Richtung vorhanden ist, welches selbst "Nichtmetallern" gefällt. Als Beispiel meine Mom, eher ein Schlagerfan, aber selbst ihr gefallen ein paar Lieder aus der Szene ^^ Natürlich kein harter Death Metal oder ähnliches, aber durchaus Dragonforce oder etwas in dieser Richtung. Und eben dieses breit gefächerte Genre, bietet viele Möglichkeiten sich in einzelne Stücke hineinzuversetzen, egal in welcher Stimmung man sich befindet, denn man siehe und staune: Metal muss nicht immer hart sein ;)

Ich gebe Edding3000 vollkommen recht. Es ist einfach so, das Metal breit gefächert ist. Von melodischem Metal bis richtigen Hardcore Memtal ist einfach alles dabei. Das ist eben nich wie bei den anderen Musikgenre. Techno ist Techno, einfach nur BumBum und n bisschen quietschen, genauso läuft es mit Schlager, HipHop usw. Es ist immer das selbe, Metal ist da eben flexibel.


Metalhead14  08.10.2010, 22:45

Das stimmt nicht ganz. Aggrotech ist auch ein Subgenre von Techno und ist genauso geistreich wie Punk oder gothic. Hör dir mal Agonoize an.

0

mehr rock. damit kann man mehr abgehn. es gibt gitarren, schlagzeug, das ist in in hiphop eher weniger oder garnicht. gesang anstatt rap

Man könnte genauso gut fragen warum andere HipHop hören oder sonstiges. Es ist einfach Geschmackssache. dem einen gefällts dem anderen nicht

Sie schafft es wie sonst höchstens noch klassische Musik, die Stimmung von Menschen auszudrücken. Man kann sich in sie hineinversetzen.