Was macht Pioneer Dj so teuer?

3 Antworten

Diese Frage führt immer nur zu Statements zweier Lager.

Pro Pioneer ist hier schon zu lesen - deshalb von mir mal kontra ;-)

Wer es nicht nötig hat sich der Marktdominanz von Pioneer unterwerfen zu müssen kann mindestens genau so gutes Equipment zum deutlich geringeren Preis kaufen.

Wenn es nichts besseres als Pioneer gäbe würde auch ich Pioneer besitzen - denn mit Schrott kann man nun mal nicht "mitmischen" (hihi, tolles Wortspiel)

Man muss es sich quasi auch leisten können kein Pioneer nutzen/haben zu müssen.

Manchmal kommt man allerdings einfach nicht drum herum.

Weitere Ausführungen aus meinen ü24 Jahren Erfahrungen würden zu nix als Streit führen. Denn jeder verteidigt seine Position dann nur und ändern tut sich nicht viel ;-)

GgkDJ
Beitragsersteller

was wäre den ein Fall, wo man nicht um Pioneer drum herum kommt?

Thorsten667  16.01.2018, 06:05
@GgkDJ

Wenn Rider zu erfüllen sind und da wo ohne Pioneer keine Reputation gegeben ist

Das hat meiner Meinung nach verschiedene Gründe:

  • Pioneer ist seit Jahren Marktführer. Das sind sie aber nur, weil sie viel Geld ins Marketing und die Entwicklung stecken. Woher soll das Geld dafür aber kommen, wenn nicht vom Kunden?
  • Die Qualität der teuren Geräte ist sehr wohl sehr gut. Inzwischen gibt es zwar einige wenige Hersteller, die sich sehr bemühen mitzuhalten, aber betrachtet man die Gesamtheit, ist das Equipment von Pioneer immer noch sehr gut, sowohl in der Verarbeitung als auch in der Leistung.
  • Niemand ist so führend in der Entwicklung neuer Trends und Techniken. Das war schon in den 90ern so ist bis heute in weiten Teilen geblieben.
  • Alles, worauf das Pioneer Logo prangt, hat für viele DJs den gewissen Must-Have-Faktor. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Aber: Die Produkte sind auch im Einkauf so teuer, dass Händler daran kaum etwas verdienen. Und wenn mal jemand meint die Preise durch Dumpingangebote in den Keller treieben zu müssen, so wie BaxShop vor einiger Zeit, dreht ihnen Pioneer den Hahn zu.

Ich bin überzeugter Pioneer-Nutzer und kenne (mit Ausnahme einiger High-End-Mixer wie z.B. dem Model 1) nichts besseres. Probiere andere Produkte mal über einen längeren Zeitraum aus, dann wirst Du vermutlich auch ein Pioneer-Jünger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Langlebigkeit und einfach zu bedienen. Der Klang ist hervorragend und die PC Software ebenso verständlich und übersichtlich. Zudem kommen die meinigen DJs gut damit zurecht, die meisten verwenden ja schon vorhandene Pulte auf VAs.