Was macht man wenn man jedes seiner Ziele erreicht hat macht das Leben dann noch Spaß?

5 Antworten

Wenn man seine Ziele erreicht hat, zeigen oder ergeben sich neue Ziele. Das ist eine nie endende Weiterentwicklung.

Nö. Deswegen sollte man für immer lost sein :D

Ja, man wird nur ruhiger. Meine Bucketlist ist abgearbeitet ;-)

Das höchste Ziel eines Menschen in diesem Weltsystem wäre Gott kennen zu lernen, um sein Mitarbeiter zu werden. Dazu wird man von Gott durch seinen Geist erwählt.

Nobodyrotz  15.08.2024, 03:27

Ich glaube nicht, dass ausgerechnet Du erleuchtet und auserwählt bist. Warum? Nicht, weil ich Dich für einen bösen Menschen halten würde. Aber es gibt gutmütige, auch Gott suchende, lebenslang misshandelte und systemarisch kaputt gemachte Menschen. Ich meine, denen würde Gott doch relativ viel eher besondere Erleuchtung schenken.

Pechtvogel2003  15.08.2024, 03:30
@Nobodyrotz

Zielt das nicht auch so ein bisschen auf die Frage ab, warum Gott so viel Leid auf der Welt zulässt?

Nobodyrotz  15.08.2024, 03:34
@Pechtvogel2003

Er lässt es nicht nur zu. Er vernichtet auch selbst und hat ungezählte Qualen und Tode ermöglicht. Und viele glauben sogar an eine ewige Höllenfolter für fast alle Menschen.

Pechtvogel2003  15.08.2024, 03:44
@Nobodyrotz

Das ist jetzt natürlich persönliche Glaubensauslegung, aber manche denken, Gott hat für alles und jedes einen Plan, den wir aber manchmal nicht nachvollziehen können. Ich denke, Gott hat uns die Welt geschenkt und außerdem den freien Willen. Manche nutzen das, um böses zu tun, andere nicht.

MindFlower  15.08.2024, 04:03
@Pechtvogel2003

Also, ich misch mich mal bei. Ich denke, Gott ist unfehlbar... richtzig? Und wir haben die freie Wahl... richtig? Dann müssen wir eigentlich nur die freie Wahl aufgeben, die uns selbst hervorhebt. Und das heißt, man wird vielleicht nicht Gott, weil das Ich es nicht ist, aber man ist dann auch nicht in Gott, weil das Ich nicht gebunden ist um darin als ein Lebewesen zu sein. So kann man sagen Ich bin Gott, weil die eigene Erfahrung der direkte Beweis ist, das Gott existiert, oder die eigene Existenz ein Hinweis auf Gott ist. Aber es ist damit nicht getan, es auf sich zu reduzieren. Ach ja... natürlich bin ich wahsninnig :D

Pechtvogel2003  15.08.2024, 04:47
@MindFlower

Tut mir Leid, aber ich kann dir nicht folgen. Vielleicht, wenn ich was geraucht habe :D

Der Weg ist das Ziel und Ziele enden nie bis du stirbst