Was macht man wenn man bei einer Gedenk Messe in der Kirche eingeladen wurde wurde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Man macht, was die Anderen machen.
  2. Man versucht, dabei ACHTSAM zu sein: Also ich fürchte DU warst bei der Formulierung der Frage alles andere als achtsam: Du hast das Verb in Deiner Frage verdoppelt und hast das zusammengesetzte Nomen Gedenkmesse mit Deppen-Auslassungszeichen geschrieben - Ich bin sicher: Du kannst das besser, wenn Du Dich bemühst, achtsam zu sein.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe fern zu bleiben, würde ich sie nutzen.

Nichts Besonderes. Wenn es etwas zu beten oder zu singen gibt, musst du nicht unbedingt mitmachen.

Binimmeraktivd
Beitragsersteller

Bringt man da Blumen mit ?

Plaritma  09.09.2022, 21:28
@Binimmeraktivd

Würde ich nicht machen. Vielleicht stehst du da alleine da mit deinen Blumen.

Einfach ordentlich anziehen und hingehen.

Du machst da einfach das, was dort alle machen. Du guckst dir das einfach ab.

Da musst Du nur ein trauriges Gesicht machen. Das ist alles