Was macht man, wenn man bei der Bundeswehr Heimweh hat?

4 Antworten

nun es gebe die Möglichkeit aus wenn der Kamerad unter mir ziemlich sarkastisch geantwortet hat die Möglichkeit sich Heimat nahe versetzen zu lassen ich gehe mal davon aus das du manschafter bist vielleicht sogar fwdl aber selbst als sazler sollte es kein Problem in der manschaftslaufbahn sein das kannst du jeder zeit mit dem PersFeldwebel besprechen vielleicht kann er dir was raus suchen was in deiner heimat liegt und auch heimatnah wäre

ansonsten gibt es noch die 2 lösung ich gehe jetzt mal schwer davon aus das du nicht ein aleinerziehende mutter / vater bist das wäre die zweite fariante diese karte aus zu spielen

grundsätzlich empfehle ich aus besten gewissen mit dein persfeldwebel zu sprechen er sucht mit dir gemeinsam nach einem posten wichtig ist lass dich vom persfeldwebel nicht direkt täuschen die meisten persfeldwebel sind nicht wirklich auffrichtig mit dir kann ich aus eigener erfahrung sprechen hatte einige heisst es solte ein dienstposten sein und keines aus ( dipäk ) ganz wichtig wenn er das erwähnt ist ihm dein anliegen echt egal ober dennoch ne option aber wenn du noch fwdl bist kannn das deine karriere beinflussen wenn du soldat auf zeit werden willst vergiss nicht neue standort neu sich beweissen

aber nur das du es weisst soldat auf zeit kannst du über all so wie ein versetzungsantrag auf dieheimatnah geschicht formlos erstellen oder zur not lass dir von deim kamderad helfen der mit dir arbeitet :) oder jemand wie die vertrauensperson kann gut helfen :) ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Viele wollen im eigenen Bett schlafen

Du hast bei der Bundeswehr dein eigenes Bett, es gehört dir, niemand* sonst darf dein Bett nutzen. Warum auch? Denn jeder* hat selbst ein Bett.

* außer auf kleinen (U-) Booten der Marine.

Dann muß man 25 werden, denn so lange ist man verpflichtet zum Kasernenschlafen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-ein-bett-in-der-kaserne-1.2937075

Wer sich bei der Bundeswehr verpflichtet sollte zumindest volljährig sein und wissen was er oder sie tut.

Hrimthur  29.03.2023, 19:34
Dann muß man 25 werden, denn so lange ist man verpflichtet zum Kasernenschlafen.

Nein, man kann sich auch unter 25 eine eigene Wohnung in der Nähe suchen und Heimschläfer werden.

Es aushalten und sich sehr freuen, wenn man wieder mal nach Hause kommt.