Was macht man wenn man 2 Medikamente einnehmen will / soll aber beide 1/2h vor dem Frühstück?

2 Antworten

In der Packungsbeilage stehen Wechselwirkungen drin, aka wenn man zwei Medikamente nicht miteinander einnehmen darf. Wenn da nichts drin steht sind keine bekannt, also ist die Einnahme zusammen unbedenklich.

Falls du dir trotzdem unsicher bist frag einen Apotheker, die kennen sich mit Wechselwirkungen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann nimmst du beide Medikamente 30min vor dem Frühstück ein.

maplo22
Beitragsersteller

Die fage ist ob dass nicht schlecht ist - vielleicht soll man den Magenschutz nicht mit Probiotika einnehmen. Wenn dann müsste man entweder das eine oder dass andere einnehmen

techfan042  01.08.2024, 18:30
@maplo22

Packungsbeilage lesen. Ich geh einfach mal von Pantoprazol aus - korrigier mich wenn ich falsch liege - in dem Fall wären mir keine Wechselwirkungen bekannt.

Bei Fragen kannst du dich an deinen behandelnden Arzt wenden.