Was macht man ,wenn die Kleidung an einem Menschen brennen.

5 Antworten

Mit einer Löschdecke umhüllen und abklopfen, wenn keine vorhanden, auf dem Boden rollen. Wenn möglich, Kleidung schnellstmöglich ausziehen.

Am besten umhüllt einen eine andere Person, wenn man am Boden liegt, mit einer Löschdecke.

Je nach dem was zur Hand ist...

den Brennenden zu Boden und mit einer Feuerdecke zudecken...

den Brennenden am Boden rollen...

Wasser drauf...

wie gesagt, je nach dem was zur Hand ist...

wenns nur ne Jacke ist... vielleicht kann man sie ja noch schnell ausziehen...

ich stell mir grad vor wie jemand durchs lagerfeuer rannte und nun schreiend vor einem steht während der helfer hier fragt was man in einer solchen situation tun könnte ..........

klamotten aus ,auf boden , am besten ohne öle ,spiritus oder brennbares zeugs rollen lassen und mit einer baumwolldecke die flammen ersticken ...

NICHT DRAUFTRETEN

.

Löschen, mit Wasser, Löschdecke, Jacke etc... notfalls auch mit einem Feuerlöscher - Ja, auch Pulver !