Was macht man genau am Ende einer Argumentation?

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - wie Argumentation schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- prüfung-ratgeber.de/2012/05/argumentation-schreiben-aufbau-und-beispiel/

- inhaltsangabe.info/deutsch/argumentation-schreiben-aufbau-beispiel-einleitung

- br.de/grips/faecher/grips-deutsch/19-argumentieren-nachlesen100.html

AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=DmcnlQg0TYM

1.Aso zuerst eine neugierig machende, Thema sagende Einleitung

2. Hauptteil: Argumente mit Behauptung, Begründung und Beleg geben

3. Schluss: keine neuen Argumente, Zusammenfassung oder eigene oder allgemeine Meinung

So haben wir es gelernt

Hoffe konnte helfen; )

abcannanas
Beitragsersteller

Ja nur mir gehts es genau um das Ende ^^

Also wie soll man das genau unterteilen? Erst alles zusammenfassen und die These bestätigen/ widerlegen. Oder den Kontext vor der Zusammenfassung schreiben?

Juliapeach  24.05.2016, 17:34
@abcannanas

Was ich meine ist eine Erörterung, worin im Hauptteil Argument sind. Also genauer zu Argumenten:

1. Behaupttung: Fast-food macht dick

2. Begründung: weil man dadurch viele Kohlenhydrate zu sich nimmt und nicht genug davon verbraucht.

3. Beleg: Diese Aussage bestätigte auch eine Studie aus den Usa.

So ungefähr, weiß nicht genau wie ihr das macht.;)