Was macht man gegen eine hodenverdrehung?

3 Antworten

Schnell ins Krankenhaus, sonst spielst Du bald nur noch mit einer Kugel Taschenbilliard.

Dort wird man dir dann vermutlich in einer OP den Sack aufschneiden und das ganze wieder zurechtrücken.

Innerhalb von 6 Stunden operieren oder (nach mehr als 6 Stunden) den Hoden amputieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Matermace  06.07.2024, 17:43

"Hast du in nem Hoden Qual, drehe ihn nach lateral" stand an der Wand in einer Uro-Ambulanz in der ich gelegentlich rettungsdienstlich war. Will sagen, manche befürworten erst einen händischen Repositionsversuch, dann OP. Wobei ich bezweifle, dass die meisten Patienten das tolerieren.

Ab zum Arzt oder ins Krankenhaus und zwar sofort.