Was macht man beim Innenministerium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "was macht man?". Im Innenministerium des Bundes und in den Innenministerien der 16 Bundesländer sind viele tausend Mitarbeiter in unterschiedlichen Positionen und mit ganz verschiedenen Aufgaben beschäftigt.

xxMoonlightxx28
Beitragsersteller

Wir haben das Projekt schule als Staat und da kann man sich beim Innenministerium bewerben, da ich nicht weiß was das ist wollte ich es wissen

Coriolanus  14.07.2023, 18:21
@xxMoonlightxx28

Das Bundesinnenministerium hat sehr vielfältige Aufgaben: Innere Sicherheit (Schutz der Bürger), öffentlicher Dienst, Wahlrecht/Wahlen, Verfassung schützen, gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern,, Sportförderung, Migrationspolitik (das sind die Hauptaufgaben).