Was macht man bei warmem Wetter?🥵?

11 Antworten

Ohne Kühlung hat mein Zimmer das ganze Jahr gefühlt 30 Grad sogar im Winter ist es mega warm. Ich habe nachts (meine Balkon und) mein Fenster offen. Mache es morgens dann zu und Rolladen runter damit die Sonne nichg so reinknallt. Hab dann immer den Ventilator an sobald ich weiß, dass ich später ins Zimmer geh und der läuft auch vor dem Schlafen gehen noch ca.1Stunde. Die Technik wenden wir im ganzen Haus an und es klappt eigentlich immer. Meistens ist dann der Ventilator sogar überflüssig durch die Rolladen Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 👋,

Bei warmen Wetter mache ich ganz einfach den riesigen Deckenventilator an & schon ist es auch ganz wunderbar kühl! ❄️😎

Bild zum Beitrag

LG 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Freizeit)

Jetzt machen heiße Tage nicht mehr viel aus, weil es in der Nacht gut abkühlt und dann das Haus wieder angenehm wird. Aber bei einer Hitzewelle mache in der Früh alle Rollläden ganz runter und erst am Abend alles auf.

Ich lebe unter dem Dach. Allerdings ist das Dach super gedämmt. Bei mir ist es meistens, trotz großer Hitze, angenehm kühl. Ich lüfte vormittags an der Nordseite und sorge für Durchzug. Mittags, wenn die Sonne auf den Balkon scheint, habe ich eine Markise offen. So bleibt es bei mir immer angenehm temperiert. Und wenn es mehrere Tage heiß ist, habe ich immer noch einen Venti für die Nacht, wenn es ohne gar nicht geht. Und sonst: viel trinken und möglichst drinnen bleiben. Oder ab ins Freibad, in die Therme (Außenbereich) oder in den Park im Schatten bleiben.

Klimaanlage, in der Nacht wenn es kühler ist Fenster öffnen, Ventilator, die Räume so dunkel wie möglich machen, damit wenig Licht und Wärme reinkommt

LG Blossom03