Was macht man bei der norma oder rewe während dem Praktikum, nur Regale einfüllen und putzen mehr nicht?

5 Antworten

Das hängt davon ab, welchen Eindruck man macht. Zudem stellt sich die Frage: "Was könntest du denn machen?" Noch hast du keinen Beruf gelernt, den du dort ausüben könntest. Sie werden dich dann alles machen lassen, was ein Ungelernter kann. Dazu gehören mit Sicherheit Putzen und Regale auffüllen. Du wirst sehen, dass das neben dem Kassieren und "Kunden die Ware zeigen" zu den Hauptaufgaben des Berufes gehört. Das machen also auch die dort angestellten Mitarbeiter. Das gehört zum Berufsbild des Verkäufers/Einzelhändlers.

Am Anfang ja. Später kannst du vielleicht auch Kunden beraten und kleine Angebotsstände und Warenrepräsentationen in den Gängen zusammenstellen.

Ok. Du wirst für alle ungeliebten Arbeiten genommen. Also putzen, auspacken, vorm Laden fegen und so weiteres. Mit Geld darfst du nichts zu tun haben. Wenn du Glück hast und der dortige Marktleiter nicht nur den....ich nenn es mal Billigdepp.....sorry.......in dir sieht, dann kann es sein, dass du sogar am Ende einen kleinen Gutschein von der Firma bekommst. Ich kenne im Regelfall so 50 €. Muss aber nicht sein.

Eigentlich ja weil das ist so typisch Praktikanten Arbeit

Alles mögliche auch kasse

Paulapauli  09.08.2015, 01:27

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann dürfen Praktikanten nicht an die Kasse. Aushilfen, auch Minderjährige......ja. Praktikanten.....nein.