Was macht man an einem Adventsonntag?

7 Antworten

Hallo,

was man an einem Adventssonntag macht ist sehr individuell.

Da gibt's soooo vieles....

Manche gehen zur Arbeit, andere in die Kirche, wieder andere machen nichts anders, als an anderen Sonntagen auch........ usw.

Ob man jetzt "adventlich" unterwegs ist oder nicht, entscheidet jeder selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
  • Geliebte Personen sehen
  • Umarmungen/ Küsse
  • Süßigkeiten/ Schokolade
  • Selbstgebackene Plätzchen
  • Weihnachtsmusik
  • Advents Kranz und Kerzen

Ja, bin eher ein Mensch der immer einen Grund findet zu feiern, warum dann nicht am 1. Advent🙃

Was macht man an einem Adventsonntag?

Das ist völlig individuell. Ich bin z.B. heute arbeiten und mache freiwillig Gottesdienstbegleitung, damit ich auch in der Kirche sein kann.

Warum sind viele Leute in Deutschland darauf so verpicht einen Adventssonntag zu feiern?

Es ist der Beginn des Kirchenjahres, die Vorbereitung auf Weihnachten und eine Zeit der Besinnung.

Das stimmt. Für einen ist das nur eine Kerze. Für den anderen Besinnung, die Zeit mit der Familie verbringen mit Punsch, Plätzchen 🍪, Zuneigung und Liebe. ❤️

Auch ich zünde eine Kerze an und sonst die der Sonntag wie jeder andere auch.

Die Weihnachsmärkte interessieren mich nicht.