Was macht man als eine Verwaltungsinspektoranwärterin?

3 Antworten

Das ist die gehobene Beamtenlaufbahn. Du arbeitest in der Verwaltung und da kannst du in allen Bereichen eingesetzt werden.

hört sich zwar lang an, und wichtig,- ist aber in den meisten Fällen wie bei Polzei, Zoll halt ne Bürosachbearbeiterin mit (manchmal) Hintergrundwissen.

wichtig aber!! du wärest Beamter und hat unzählige Vorteile. Fast unkündbar - kannst jahrelang Auszeit nehmen, bessere Versicherungen usw.

und bekommst trotzdem mal doppelt soviel Rente wie ein normale Deutscher Bürger

hundsgemein1  28.10.2013, 18:19

und bekommst trotzdem mal doppelt soviel Rente wie ein normale Deutscher Bürger

Das kann man ohne weiteres nicht stehen lassen. Der die Verwaltungsinspektoren haben studiert, bekommen also auch entsprechend mehr Gehalt.

Die kannst du dann nicht mit z.B. Hilfsarbeitern vergleichen. Wenn du die Pension von Beamten mit Leuten vergleichst, die auch vergleichbare Tätigkeiten in der freien Wirtschaft ausgeübt haben, sieht man, dass Beamte da gar nicht mehr bekommen, sondern z.T. sogar noch weniger.

Überlegt man sich nicht erst, was ein bestimmter Beruf macht, bevor man sich dafür entscheidet?