Was macht ihr wenn ihr gesündigt habt?

15 Antworten

Hi,Gesündigt gibt es bei mir nicht. Ich bin Atteist. Aber trotzdem kann ich etws falsch machen. Atteist bedeutet ja nicht das man sich an keine Regeln hält.

Ich kann Dir jetzt einen Roman über Frauen schreiben denen ich geholfen habe. Das funktioniert auch als Atteist. Man kann trotz allem irgendwie die 10 Geboie einhalten. Das Schlimme.. viele gehen in die Kirche und beten sie. Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie halten sie aber nicht ein.

Ich glaube nur an mich selber. Komischscherweise halte ich sie ein. Bei mir muss nur jemand "piep" sagen und ich helfe.

Mario

Seborn  05.05.2020, 17:38

Es heißt übrigens "Atheist"

Wie sollte das wohl aussehen?

Ich tue alles, wonach mir ist, wenn dadurch anderen kein Schaden entsteht. Denn das ist die EINZIGE relevante Kategorie.

Damit tu ich vermutlich schon deutlich mehr als die heuchlerischen "Sünder", die bewusst Fehler begehen und dann glauben, irgendein imaginäres Wesen würde ihnen "verzeihen", wenn sie nur "reuig" genug sind und "beichten".

So billig ist das bei mir nicht. Ich will mich noch selber im Spiegel angucken können. Und das hab ich bisher größtenteils geschafft. ^^

Jeder Mensch sündigt. Keiner ist perfekt. Es kommt drauf an, ob man es bereut.

Ich bitte um Vergebung - und zwar sofort :)

Ich glaube an Gott und stehe eigentlich den ganzen Tag in Kontakt mit ihm, d.h. ich danke ihm für bestimmte Sachen und segne Menschen wenn sie mir traurig erscheinen. Und genauso bitte ich ihn direkt um Vergebung wenn ich gesündigt habe.

Und ich weiss, dass er mir verzeiht, denn ich bin nur ein fehlbares Menschlein :)

Es gibt keine Sünde. Nur Dinge die der Gesetzgeber verbietet.

BozkurtMHP
Beitragsersteller

Du lässt dir was von Menschen sagen.. Ich jedoch von einer höheren Macht und das ist definitiv kein Mensch.

RobertLiebling  05.05.2020, 06:27
@BozkurtMHP

Oh doch, das kommt auch nur von Menschen! Die eine angebliche höhere Macht benutzen, um Leute wie dich gefügig zu machen.