Was macht ihr mit verstorbenen Haustieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beerdigen 56%
Einäschern 13%
Krematorium für Tiere 13%
Einfrieren 6%
Nichts 6%
Andere Idee... 6%
Ausstopfen 0%

6 Antworten

Krematorium für Tiere

um deren Würde zu berücksichtigen

Nichts

Mein Hund wird eines Tages, wie die früheren Hunde auch, beim Tierarzt bleiben der dann den Kadaver entsorgen lässt.

Klingt für viele herzlos aber was soll ich mit der leeren Hülle anfangen? Erinnerungen habe ich im Herzen, nicht mit nem Stein im Garten.

Beerdigen

beerdigen, wenn es geht. oder sonst eben beim tierarzt lassen, wenn eines dort starb und der gibt es eben in die tierkörperverwertung, wenn man es selbst gar nicht in der nähe beerdigen kann. oder eben sogar tierfriedhof, wenn jemand viel geld übrig hat.

Picea007xyz  24.07.2021, 15:00

ein kaninchen von mir wurde wohl mal in der nähe von einem bahndamm beerdigt von unserem nachbarn als ich damals im internat war und es mit 12 jahren verstorben war und die polizei kam wohl noch und wurde misstrauisch, meinten, der vergräbt einen toten menschen oder was anderes ganz gefährliches, lol und er musste es wieder ausgraben und der polizei zeigen und dürfte es erst dann wieder beerdigen. lol.

Picea007xyz  24.07.2021, 15:06
@Picea007xyz

ist aber 40 jahre her und damals gab es keine tierkrematorien und die hätte meine mutter auch nicht bezahlen können.

Wir haben im Garten unter den großen Hortensienbüschen einen schönen Platz. Da werden all unsere Kleintiere beerdigt.

Picea007xyz  24.07.2021, 15:03

tja, aber das hat man hat nicht, wenn man z. b. in einem hochhaus oder anderer mietwohnung wohnt.

Larimera  24.07.2021, 15:26
@Picea007xyz

Nun.... dann gibt es genügend andere Möglichkeiten. Jeder Tierarzt nimmt z. B. tote Haustiere an und entsorgt sie. (Sorry, das Wort klingt hart, ist aber so)

dazu gibt es Tierfriedhöfe und Krematorien. Das kostet dann halt...

aber in der Frage wurden ja Antworten gewünscht was man -selber- mit seinen verstorbenen Haustieren macht. Es muss halt jeder für sich eine passende Lösung finden.

Was macht ihr mit verstorbenen Haustieren?

Ihrer Gedenken....

privat beerdigen, als es die Umgebung zuließ und mein "letzter" Goldschatz wurde eingeäschert....

Picea007xyz  24.07.2021, 15:04

ja, heute gibt es das. das ist auch gut so.