Was macht ihr in Minecraft am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Architektur 40%
Nach Erzen graben 33%
Redstone-Schaltkreise bauen 13%
Welt erkunden 7%
Pflanzen sähen und ernten 7%
Monster jagen 0%
Dungeons erforschen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach Erzen graben

Ich denke, das ist so neben Redstone das interessanteste. Nur ich kann kein Redstone, deshalb minen.

Erkunden find ich halt langweilig, weil es irgendwie nix interessantes gibt. Monster jagen ist auch viel zu einfach.

Was ich am Minen mag, ist diese perfekte Menge an Erzen. Man findet immer mal wieder Eisen, genug Kohle und selten Diamanten. Die Höhlen sind auch schön verschachtelt und man kann auch jederzeit auf eine Miene stoßen. Der Untergrund ist halt so belohnend und deshalb mein liebster Zeitvertreib.

Bauen ist auch cool, dauert aber auch immer so lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer

CreeperGamer37
Fragesteller

Ich weiß vielleicht, wie Minecraft spannender wird!

Wenn du nicht so gut in Redstone bist, kannst du dir Bücher ansehen. Oder du schaust dir YouTube Videos oder Websiten an. (Ich empfehle das Mojang Handbuch für Redstone, die erklären das ganz gut)

Beim Erkunden kannst du das Internet nach Seeds durchforsten. Und dir lustige oder komische Maps ansehen.

Beim Monsterkampf kannst du Schwierigkeitsgrad erhöhen und/oder um dir ein paar Spawner aufbauen (die bekommt man, anders als früher, nur durch Commands, um sie zu füllen: Rechtsklick mit Spawnegg drauf) Du kannst auch auf einen PvP Server gehen und dich mit anderen Spielern messen.

Wenn das Bauen zu lange dauert, arbeite mit /fill oder /clone Commands.

Alleskenner99  11.09.2021, 22:14
@CreeperGamer37

Danke für die Tipps!

Das Redstone Buch hab ich sogar xD. Habs mir mal vor längerem gekauft.

Aber bei Kämpfen spiel ich sowieso immer auf Schwer. Ich finds da halt immernoch langweilig. Ich spiel da auch immer extra mit Steinschwert.

Ich find Minecraft aber allgemein nicht mehr so spannend. Liegt vermutlich daran, dass ich mehrere tausend Stunden reingesteckt habe. Die neuen Versionen interessieren mich auch nicht mehr so.
Da find ich Terraria viel spannender, aber ich schweife vom Thema ab.

Architektur

Erze abbauen is' auch nice, aber ich liebe einfach dieses feeling sich 'ne fette Base zu bauen. Ich bleibe zwar ungern am selben Ort, aber sich sein Zeug zu besorgen und dann bspw. 'nen krassen Turm oder whatever zu bauen ist einfach komplett geil.

Nach Erzen graben

Ich liebe eigentlich alles zumindest mit Freunden alleine wird es schnell langweilig

Welt erkunden

Ganz klar Welt erkunden. Ich bleib nie an einem Ort hab immer nur kleine Basen normalerweise laufe oder fliege ich irgendwo herum mit der Elytra

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Minecraft Spieler mit viel Erfahrung
Architektur

Bauen und Commands

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.