Was macht für euch einen Creep aus?
Also ab wann findet ihr jemanden so komisch, dass ihr lieber Abstand wollt? Beispiele... Habe festgestellt, dass die Hemmschwelle bei mir irgendwie niedriger is als bei anderen.
3 Antworten
Ich gebe grundsätzlich jedem eine Chance.
Gewisse Menschen verhalten sich einfach anders als andere.
Gegenfrage: Wieso muss man unbedingt Abstand von Menschen halten die sich einfach anders verhalten oder einfach eine andere Art haben sich mitzuteilen oder zu benehmen? Was ist per deiner Definition "Normal genug" um sich in deinem Umfeld aufhalten zu dürfen?
Beispiel:
Ich habe einen Kumpel der mit mir die Lehre Gemacht hat. Wir haben beide als Mediamatiker (Media and Technology Specialists) abgeschlossen.
Er hat eine ganz besondere Hand-Gestik beim sprechen und ist auch sonst immer etwas aufgestellt/zappellig. Er wurde hin und wieder darauf angesprochen und er sagt einfach, dass das so seine Art sei. Er ist sehr selbstbewusst und kann sich gut durchsetzten wenn er will. Zudem arbeitet er besser und motivierter als alle anderen in unserer Firma. Er ist auch ein sehr guter Freund, weil er immer da ist wenn man ihn braucht und er gut zuhören kann.
Wenn man ihn nicht kennt und ihn wegen seiner anderen Art und Verhalten gleich einfach als "Creep" abstempelt: verpasst man all seine guten Charakterzüge und evtl. auch eine gute Freundschaft.
Deswegen finde ich es wichtig nicht zu schnell über Menschen zu Urteilen.
Klar gibt es solche bei denen man schneller erkennt als bei anderen ob sie gut oder schlecht für einen sind (z.B. irgendwelche Idioten die am Bahnhof rumhängen und fremde Leute anpöbeln) vor diesen Leuten halte ich auch immer gleich direkt Abstand.
Aber nur weil Jemand etwas anders ist vielleicht nicht so spricht oder sich bewegt wie man selbst, finde ich, dass das kein Grund ist diese Person auszugrenzen.
Ich hoffe du verstehst, was ich mit meiner Antwort zum Ausdruck bringen wollte.
lol. Ich bin so ziemlich alles aber kein SJW.
Und dieses Wort "untypisch". Was ist denn eine typische Verhaltensweise für einen Menschen. Definiere das doch mal wenn du genau weisst wo hier die normale Zone liegt?
Jemand der auch nur ein Fünkchen Empathie und Geduld besitzt ist in der Lage diese Überwindung aufzubringen nicht gleich jeden als "Creep" abzustempeln oder wie du in diesem Fall mich als "SJW".
Du hast ja schon in deiner Frage beschrieben, dass deine Hemmschwelle tief liegt... Aber so tief? Uff.
Vielleicht solltest du ja mal ein bisschen Selbstreflexion betreiben was deinen Umgang mit anderen Menschen betrifft.
Ich für meinen Teil sehe, dass ich mit Jemanden wie dir nur meine Zeit verschwende.
Ich würde sagen wenn diese Person zu mir zu nah kommt, mich einfach anfasst usw.
Auch wenn diese Person mir zu persönlich kommt Zb mir oft einfach Komplimente macht oder einfach irgendwas sexuelles sagt.
Sonst noch wenn diese Person mir nach kommt bzw immer irgendwie da ist wo ich bin.
Stalken usw natürlich auch.
Wenn mir ein Typ an den Schwanz greift
Wenn eine Frau mich ständig fragt wo ich bin und was ich mache und wieso etc mich ausforscht
Wenn die Schwiegermutter deinen Chef fragt wieso du dich von deiner Frau hast scheiden lassen hast
Achtung SJW Alarm! Es geht nicht darum, ob man bewusst eine Entscheidung trifft. Bestimmte untypische Verhaltensweisen wirken eher "abschreckend" auf die allerallermeisten Menschen. Da man die Person noch nicht so gut kennt, ist man in 99% der Fälle nicht dazu bereit, diese Überwindung aufzubringen und distanziert sich deshalb. Selbstreflexion sollte man schonmal gehört haben.