Was macht für euch eine gute Figur aus?

15 Antworten

Ich empfinde eine Figur dann als attraktiv, wenn die Taille etwas schmaler als Brust und Hüfte ist, und sich das Körpergewicht in einem normalen Bereich bewegt. Ich habe auch kein Problem mit leichtem Übergewicht. Sehr wohl aber mit starkem Über- oder Untergewicht. Zu den Hüften passende, vielleicht auch etwas kräftige oder breite Oberschenkel finde ich außerdem ebenfalls sehr anziehend, wobei die aber eher die Figur abrunden, als sie attraktiv zu machen.

Wenn die Proprotionen vom Körper zusammen passen. Schlank finde ich sehr wichtig. Und Mädchen sollten einen flachen Bauch haben

Nelekol
Beitragsersteller

Nicht jeder kann aber einen flachen Bauch haben.:)

Unbekannter1950  04.09.2024, 13:00
@Nelekol

Klar, so wie nicht jeder Mann muskulös sein kann. Es ist aber attraktiver, muss man sagen.

Es gibt für mich nicht die eine richtige Figur für eine/n Partner/in.
Das ist verschieden, bei manchen Frauen sieht etwas mehr Gewicht besser aus bei manchen etwas weniger. Genauso wie bei z.B Brustgröße oder wie sportlich man ist oder wieviel Behaarung ein Mann hat.
Ich persönlich stehe auf viele verschiedene Dinge und kann daher nicht sagen wie mein/e Traumpartner/in von Aussehen her sein sollte.

Eine gute Figur ist wenn jemand gesund ist und sich in seinem Körper wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Frauen: Eben typisch weibliche Attribute. Ausgeprägte Silhouette wo halt Hüften/Po deutlich breiter sind als die Taille. Insgesamt eher weiche Formen, nicht eckig kantig oder sehnig. Die Proportionen zueinander müssen stimmig sein - also keine Streichholzbeine zu einem normalen Körper usw.

Die Proportion von Brust - Taille - Becken - Beine.

Die Person muss auch gesund aussehen und nicht zu dünn aber auch nicht zu fett sein.