Was macht Epic Games so erfolgreich?

3 Antworten

Unreal Engine und Fortnite sind 2 sehr erfolgreiche Sachen, welche von Epic Games stammen.
Dazu locken sie viele Nutzer mit Gratisspielen.
Dann fairere Gebühren als bei Steam für Entwickler.

Ein gutes gespühr für spiele und entwickler.

Die versuchen nur ihre Plattform allen aufzudrängen. Erfolgreich ist was anderes.

AlryFireBlade  09.03.2024, 17:09

Soweit ich weiß, ist Steam auf dieselbe Weise groß geworden.

Takasha  09.03.2024, 17:11
@AlryFireBlade

Steam lockt aber nicht so extrem mit Gratisspiele. Manche gehen dann nur auf epic und holen sich die spiele und sind wieder weg.

AlryFireBlade  09.03.2024, 17:13
@Takasha

Ich rede von damals als Steam neu war. Nicht von heute. Und damals dürfte das auch schwierig gewesen sein. Immerhin musste Steam einen derartigen Markt erst einmal etablieren.

Und mit Gratisspielen locken, ist jetzt nicht direkt was Schlechtes. Klar, die wollen dich als Nutzer und Daten von dir. Aber du kriegst am Ende immer noch ein Haufen Gratisspiele.

Takasha  09.03.2024, 17:14
@AlryFireBlade

Ja Steam ist ja auch schon 20 Jahre alt oder mehr weiß nicht was die gemacht haben. Aber ich weiß dass sie viel mit Sales werben.

AlryFireBlade  09.03.2024, 17:15
@Takasha

Ich bin an sich auch kein Fan von Epic Games, aber nicht wegen der Firma. Sondern, weil deren Plattform in Funktionen Steam halt Lichtjahre weit hinterherhinkt.

Takasha  09.03.2024, 17:21
@AlryFireBlade

Ich weiß dass epic auch versucht mit so billigen tricks wie exklusive Spiele und Steam aussperrt. Hab ich bei borderlands 3 pc version erlebt, ging nach hinten los jetzt gibt es für alle Plattformen.